Joel Havea

Der einzige, der wirklich singen kann, ist aus unerfindlichen Gruenden nicht mehr bei DSDS. Weiß irgendjemand warum? Kein Wort mehr über ihn, kein Kommentar, kein Hinweis – von wegen „Du bist raus“. Was ist passiert? Ist er freiwillig gegangen (was ich ja wenigstens verstehen würde)? Hat er einen Plattenvertrag von außerhalb bekommen (was ich auch verstehen würde)? Kann hier jemand Auskunft geben?

Hier für alle, die nicht wissen, wer Joel Havea ist: http://musiktipps24.com/dsds-kandidat-joel-havea-rockt-das-casting/

43 Antworten zu Joel Havea

  1. sinchen sagt:

    also, ich finde das auch absolut peinlich für rtl!! wie können die so jemanden wie joela havea rauswerfen und dann auch noch die dreistigkeit zu besitzen seine auftritte und den rauswurf an sich nicht einmal zu zeigen und ihn dann im prinzip klammheimlich aus der show zu entfernen. er war wirklich einer meiner top-favoriten auf den titel superstar 2010 und der kerl hätte bestimmt auch noch ne geile karriere vor sich gehabt.
    hab mich eben im inet auch mal umgeschaut und der scheint ja echt bei allen ne super resonanz gehabt zu haben, alle fanden ihn klasse. rtl wird es noch bereuen, dass sie den haben gehen lassen!
    aber immer trauriger finde ich auch langsam wie sich dsds entwickelt. gesang, talent, auftritt zählt nicht wirklich mehr… es schein nurnoch wichtig zu sein, wer die beste story zu erzählen hat und wer sich am meisten zum deppen macht!!
    schade, schade…

  2. Toni sagt:

    Schau mal da rein :
    http://www.facebook.com/people/Joel-Havea/707896507
    dann kannste ihn selber fragen.

    • Tom sagt:

      …also ich glaube nicht, das Dieter Bohlen so einen Ausnahme-Talent verkannt hat….denke, da läuft schon was und er hat ihn vorzeitig aus der Show genommen, weil es für ihn wohl auch das beste ist, denn er hat da nix zu suchen. Sollte sie ihin aber wirklich herausgenommen haben, weil sie ihn für nicht talentiert halten, mein Gott, dann hat den 3 die karibische Sonne wohl zu sehr auf dden Kopf gebrannt…Joel Havea ist ein Ausnahme-Talent !!!

  3. maini sagt:

    Hab mich grad extra bei facebook angemeldet, um mehr auf seiner Seite zu finden. Dabei hab ich zumindest die Seite hier gefunden:
    http://www.myspace.com/thehaveabrothers

    Ich glaub nicht wirklich, dass die Entscheidung von RTL kam, sondern eher von Joel selbst.

  4. Tom sagt:

    lese gerade, dass es Spekulationen gibt, dass Sony Records ihn unter Vertrag genommen haben soll und mit RTL eine Ablöse vereinbart hat…er soll schon in den USA für Plattenaufnahmen sein…na wenn das stimmt, wow

  5. maini sagt:

    Dann wuerde ja mein tipp mit dem plattenvertrag tatsæchlich zutreffen und mich wuerde es fuer ihn freuen. hab ihn auch per facebook angeschrieben, aber ob er da antworten wird *werweiss*

  6. Das ist alles sehr merkwürdig! Man findet fast gar nichts im Netz. EintrÄge bei Facebook auf seinem Profil werden sofort geloescht bzw erscheinen erst gar nicht.
    Er kommt so symphatisch rueber und hat musikalisch so viel drauf, das ich nicht verstehe, warum man so rein gar nichts bei DSDS von ihm gesehen hat, zumindest bei Clipfish nicht. Wie gesagt alles sehr merkwürdig.
    Volksverblödung ist das meiner Meinung nach. Und langsam bin ich echt abgenervt ueber dieses Schmierentheater. Herr Bohlen und Co schadet sich auf Dauer selber, aber sein Motto war ja schon immer. Was juckt mich das Gerede vom Fussvolk. Ich

  7. habe hier noch einen interessanten Link gefunden. Ist schon merkwürdig das alles

    http://www.wikio.de/news/Joel+Havea#news167382580

  8. […] den Song “You Give Me Something” von James Morrison. Erneut eine grandiose Version. Joel Havea ist bzw. war für mich einer der besten Musiker in dieser Staffel (wenn nicht sogar aus allen […]

  9. sallypoppins sagt:

    Hab gestern abend auch gleich angefangen zu googeln, als er unerfindlicherweise nicht unter die Top15 gewählt wurde. (Wie auch die etwas schräge Meike Büttner)

    Hier gibts auch noch einen Artikel dazu: http://www.kerner.de/dsds-top–favorit-joel-havea-verschwindet-aus-dsds-und-erhaelt-geruechteweise-plattenvertrag-eines-bekannten-musiklabels_5944.html

    Hoffen wir mal, dass man doch nochmal etwas von ihm zu hören bekommt.

  10. maini sagt:

    Aber Meike hab ich doch gestern kurz gesehen. Nur Auftritte von ihr waren kaum zu sehen. Hab ich mir die Miniminieinblendung nur eingebildet?

    edit: seh grad, sie ist nicht unter den top 15. grmpf

  11. maini sagt:

    update bei kerner:
    Update:
    Die ebenfalls aus DSDS verschwundene Meike Büttner hat mittlerweile in ihrem Blog bestätigt, daß Joe Havera einen Plattenvertrag hat, und deshalb vor dem Eintritt in die TOP15 aussteigen mußte, weil TOP15- DSDS- kandidaten einer Vertrag unterschreiben müssen, welcher „für ernstzunehmende Musiker den Genickbruch bedeutet“.

    http://www.kerner.de/dsds-top–favorit-joel-havea-verschwindet-aus-dsds-und-erhaelt-geruechteweise-plattenvertrag-eines-bekannten-musiklabels_5944.html

  12. Tom sagt:

    …im Internet habe ich gelesen, dass jemand seinen Auftritt im Casting mittgeschnitten hat und das Band an einem Musikproduzneten gesendet hat…letztendlich soll Joel Havea schon unter Vertrag sein bei Sony records (dort sind die meistens Mega-Stars unter vertrag)….er soll auch schon in Los Anegeles mit seiner Freundin sein für Plattenaufnahmen…das habe ich aber schon vor ein paar Tagen gelesen (ist DSDS also keine Live Show??)…wenn das stimmt, wird die Welt von ihm sicherlich bald hören…und RTL Geschäftsführung sollte mal nachdenken, wie dumm sie eigentlich ist (Bohlen soll mit dieser Entscheidung nicht einverstanden gewesen sein)

  13. sallypoppins sagt:

    Wenn das alles so stimmt, dann hat der Junge doch eigentlich alles richtig gemacht. Ich hätte mir eh nicht vorstellen können, dass der komische Bohlen-Schnulzen singt, um damit dann in der Versenkung zu verschwinden.

  14. sallypoppins sagt:

    Die Meike hat übrigens auch eine Myspace-Seite und ich muss sagen, was man da hört, gefällt mir ziemlich gut:
    http://www.myspace.com/meikebuettner

  15. Tom sagt:

    stimmt, denke auch, dass er karrieremässig in den USA bei so einem grossen Platten-Label besser aug´fgehoben ist als bei irgendeinem Knebelvertrag von RTL…Sony Records, da ist ja nur die E§lite des Musikgeschäfts..also hören wir bald von Joel wieder, wahrscheinlich in Millionen-Auflage

  16. Tom sagt:

    aber ist sie denn nicht unter den Top 15, mir war so, also wäre sie dabei…..naja, vielleicht kann Joel sie ja bei Sony vorschlagen🙂

  17. Marcus sagt:

    Hi laut Facebook geht Joel seinen eigenen Weg. Er hat grad eben ne Message gepostet…

    http://dsdsblog.blogspot.com/2010/02/joel-havea-der-leise-abgang-eines.html

  18. sallypoppins sagt:

    Hach, ist das alles aufregend. Hätte ja nicht gedacht, dass mich DSDS mal so packt.

    @Tom: Nee, die Meike war auch nicht unter den Top15. Angeblich war ihr letzter Auftritt ziemlich toll, man wollte sie aber nicht weiter dabei haben, weil sie in ihrem BZ-Blog zuviele gelästert hätte. Deswegen hat man wohl auch den Auftritt nicht nochmal gezeigt.
    Frechheit sowas eigentlich. Definitiv ein Grund für mich diese Sendung nie wieder einzuschalten.

  19. maini sagt:

    Wobei sie wohl aber auch nicht weiterwollte. Denn dann hætte sie ja genauso den knebelvertrag unterzeichnen muessen. von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht mehr gezeigt wurde. Nur ein statement von rtl wære schon schøn gewesen.

    ps: ich schau zum ersten mal dsds. und dann ist es gleich soooo spannend.😀 mit dem abgang von den besten sængern hat sich die sendung sowieso fuer mich wieder eruebrigt. warten wir auf die næchste verdummende serie. sie kommt mit sicherheit.

  20. maini sagt:

    btw: danke ich natuerlich allen, die sich an der diskussion beteiligen. hætte ja nie im leben gedacht, dass ich mit dieser simplen frage so viele anspreche. wow (und das in einem quasi toten blog)

  21. Eiszeit sagt:

    @ Tom
    Dein Zitat:

    „…er soll auch schon in Los Anegeles mit seiner Freundin sein für Plattenaufnahmen…das habe ich aber schon vor ein paar Tagen gelesen (ist DSDS also keine Live Show??)…
    —————————-

    Nur die „Jetzt oder Nie Show“ und die Mottoshows sind live!
    Alle Castingsendungen incl. Recalls sind Aufzeichnungen vom letzten Jahr!

  22. Christin sagt:

    Hey everybody! Ick hab watt gefunden! :O Die Meike Büttner (Die blonde Kurzhaarfriesur mit dem leicht verpeilten Charme) hat auf ihrem Blog, bestätigt, das Joel Havea nen Plattenvertrag bekommen hat :O …hier der Beweis: http://blogs.myspace.com/meikebuettner

    Aber ich würde mal sagen, das war auch gut so! Bei Superstars hätte er vielleicht auch ein auf Bohlens-Liebling machen müssen und so kann er sein eigenes Ding durchziehen!🙂

  23. Tom sagt:

    na dann stimmt das wohl mit Sony in Los Angeles, ich gönne es ihm, wäre schön, wenn man von Joel aus erster hand mal was genaueres hören würde….egal, ich bin ein Fan von ihm…und ich habe das Gefühle, der kommt ganz gross raus a la Eric Clapton oder so…BTW: ich lebe und arbeite in Spanien, selbst hier ist er ein Thema (in der deutschen Community in Madrid)….wenn er keinen Plattenlabel gefunden hätte oder hat, naja, ich und ein paar Amigos hätten wohl was in ihm investiert, obwohl ich keine Ahnung vom Music Biz habe

  24. sayadin sagt:

    Viele Menschen können singen, manche sogar gut.
    Aber die haben schon so viele Superstars erfunden an die man sich nicht mehr erinnern kann. Und so würde es auch dem Joel gehen. In diesen Sendungen werden sie keine Superstars finden weil sie sie kaputt machen bevor sie sich entwickeln können.

    Diese Shows sind ein Kindergarten.

  25. mareike sagt:

    Ich hoffe wirklich, dass Joel Havea sein eigenes Ding macht. Er ist so ein toller sänger! Wisst ihr, wie man noch seinen letzten Auftritt im Recall sehen kann? Gibt es irgendwelche Videos davon? Auch würde mich interessieren, warum Meike Büttner gegangen ist.
    Jetzt wo meine beiden Favoriten raus sind, gucke ich DSDS ganz bestimmt nciht mehr.

  26. sayadin sagt:

    Ich würde sagen das Joel Havena in einer Reihe mit Ofra Haza, Michael Jackson und Jim Morrison zu finden ist.

  27. Chriss sagt:

    geh mal bei facebook auf das fanprofil von meike büttner, die kann dir bestimmt was dazu schreiben!

  28. Chriss sagt:

    oh. okay. alles schon geklärt. hatte mir nicht alle antworten durchgelesen.

  29. […] Joel Havea Der einzige, der wirklich singen kann, ist aus unerfindlichen Gruenden nicht mehr bei DSDS. Weiß irgendjemand warum? […] […]

  30. sayadin sagt:

    Das Havea der einzige ist, der singen kann wurde schon mehrfach gesagt. Durch Wiederholung wirds nicht besser.
    Und die Vergangenheit kann man nicht ändern. Und offensichtlich ist für ihn DSDS Vergangenheit. Das hilft ihm nicht weiter.
    Was etwas bringen würde wäre die Organisation der Zukunft. Also organisiert halt Konzerte und lasst die Rampensau raus.

  31. meijer sagt:

    er singt super, ist ein cooler typ und hätte mega chancen auf den gesamtsieg gehabt.
    gegen den sender müsste man angehen, es kann echt nicht sein das da garkeiner mehr gezeigt wird…
    bin total sauer!

  32. sayadin sagt:

    ja, er singt super…

  33. chieff89 sagt:

    Er war einfach zu gut für die Show. Er passte nicht rein, er war wohl keiner, der auf Knebel-Verträge und lächerliche Auftritte steht.

    Leider geht es bei DSDS nur noch um Oberflächlichkeiten, nicht mehr um die Musik.

    Ich denke, dass es für ihn besser ist, nicht mehr dabei zu sein.

  34. sayadin sagt:

    Das denke ich von jedem, der da mit macht. Das ist eine Superstarindustrie ohne ein einziges Ergebniss.
    In der Industrie wird, wenn etwas keine Ergebnisse bringt, eingestampft. Aber in der Medienindustrie wird auch aus Scheisse Geld gemacht.
    Ich denke, da werden mehr Talente zerstört als gefördert.

  35. Naja, mich wundert das irgendwie nicht (ich meine die Verhaltensweise von RTL). Diese Entscheidung von ihnen ist nicht die erste, die man einfach nicht fassen und verstehen kann.

  36. […] Werner – Manager von Mausi) sowie die Stargäste Dieter und Carina führten mal wieder ein Kasperltheater Deluxe auf! Peinlich, peinlich, […]

  37. Krisi sagt:

    …ich find des war so sympatischer, und konnte echt so toll singen, und man hat nie was von dem gehört, oder nur selten. Sogar meine mom hat gesagt, das der so toll gesungen hat immer, und plötzlich einfach…wie rausradiert. Einfach weg, und noch nicht mal des wo er rausgeflogen ist (höchstwarscheinlich) hat man gesehn. Ich fand den sooo toll…ich will auch mal wissen wo der ist.

  38. fadyfan sagt:

    2008 hatte die Sendung noch Talente (Linda Teodosiu, Thomas Godoj, Fady Maalouf) und etwas Niveau, vor allem dank der qualifizierten Jurorin Anja Lukaseder. Doch das ist vorbei. Staffel 6 war der Absturz, Staffel 7 unterbietet diese noch!

  39. Sidonie sagt:

    Vielleicht habt ihr Lust mit uns über Joel zu diskutieren…
    Wir finden auch , es ist ein Skandal einen Vollblutmusiker einfach so verschwinden zu lassen😦

  40. Dogge sagt:

    Die Staffeln werden sowieso immer schlechter.. Es wird auch immer schwerer für die Kandidaten sich gegen den Kommerz zu stellen und ihr wahres Können zu präsentieren..

