Olympia 2008

Nun haben sie mich soweit. Ich will nix mehr davon hören. Bis eben haben wir erfolglos versucht, die Eröffnungsfeier irgendwo wenigstens in einigen Videos anzuschauen. Doch da geht gar nix. Bei ZDF – Mediathek war wohl auch ein Video hinterlegt, ansehen funzt leider nicht. Auf der offiziellen Seite von Olympia gibt es vieles, aber kein Video. Bei youtube und Konsorten wird schneller gelöscht als hochgeladen. Wahrscheinlich gibt es irgendwo in China einen mit hundert Männern vollgestopften Raum, die dafür verantwortlich sind, hochgeladene Videos aufzuspüren und zu löschen. Wer doch noch eine Lösung findet, bitte posten. Denn die Eröffnungsfeier hätte mich schon interessiert.

Edit 9.8.08: warum zeigen die Sender bei ihren Online-Versionen nichts über die Eröffnungsfeier? Bei ARD-Tagesschau wurde der Beitrag geschnitten, RTL stellt die Sendung RTL-Aktuell gar nicht erst zur Verfügung (das ist das erste mal, dass ich das erlebe. Sonst kann ich die Sendung immer anschauen), bei ZDF ist das entsprechende Video nicht abspielbar. Gleiches bei BBC und diversen anderen internationalen Seiten. Auch heute wird wieder fleißig jedes Video gelöscht, was irgendetwas von der Feier zeigt. Ich habe ja Verständnis dafür, dass nicht jeder User möglicherweise urheberrechtliches Material hochladen darf, aber wieso kann ich auch auf den offiziellen Seiten nichts anschauen?

Edit2: hab was gefunden.

Kommentare sind geschlossen.

