Visuelles Wörterbuch

Wie lernt man eine Sprache, wenn einen die gängigen Fremdsprachen nicht geläufig sind? Man kaufe sich ein visuelles Wörterbuch. In diesem Fall das hier. Auf diese Weise kann man nicht nur 20.000 Wörter auf norwegisch, sondern auch noch auf deutsch, englisch, französisch und spanisch lernen. Sehr empfehlenswert!

Ich hoffe, man erkennt was. Zur größeren Darstellung einfach anklicken.

4 Antworten zu Visuelles Wörterbuch

  1. michael sagt:

    kannst du mal ein photo posten wie so was innen aussieht? ich find die idee spannend, insbesondere wenn man sich das als hilfe für fremdsprachen für kinder vorstellt.

  2. maini sagt:

    Natürlich hat das Buch Nachteile:
    1. man erfährt nichts über die Aussprache
    2. es können nur Objekte dargestellt werden, keine Verben, keine Adjektive etc.
    ABER:
    Wir erwarten demnächst einen Mazedonier hier, der weder englisch noch deutsch kann. Und genau dafür habe ich das Buch bestellt. Denn so ist immer hin eine Ausgangsbasis geschaffen.

    Das Buch ist in verschiedene Kategorien unterteilt: Astronomie, die Welt, Pflanzen, Tiere, Mensch, Essen und Küche, Haus, Do-it-yourself und Gartenarbeit, Kleidung, Schmuck und Zubehör, Kunst und Architektur, Kommunikation und Büroausstattung, Transport und Maschinen, Energie, Wissenschaft (Chemie, Physik, Mathe), Gesellschaft (Städte, Gesundheitswesen, Politik etc.), Sport und Spiel und zu guter Letzt der Index. Dort findet man nach den Sprachen sortiert alle Wörter, die im Buch erklärt werden.

    Bilder kommen sofort

  3. michael sagt:

    cool. ich hatte echt nicht gewusst dass es sowas gibt. natürlich ist es nur ein kleiner anfang, aber eben ein recht guter. mal gucken ob ich mir sowas zulege. zumals ja recht nett aussieht.

  4. maini sagt:

    Das ganze gibts auch im Mini – also in norwegisch plus eine andere Sprache (hier im Beispiel ist es deutsch😀 ). Vielleicht gibt es ja sowas auch in Deutschland. Ich habe halt noch nie danach gesucht.

    Edit: hier

