induna.com

Meine erste Bestellung bei dem indischen Online-DVD-Versandhandel induna wurde soeben erfolgreich abgeschlossen. Am 27. Juli habe ich vier DVDs bestellt. Wert 30 Dollar, Versand 20 Dollar. Very urgent. Der Zustellungsbericht ist im Nachtrag zu lesen (ich habe keine Ahnung, wo Bahrain liegt. Muss aber wohl in der Nähe sein). Vor anderthalb Stunden hatte der Kurier sich bereits angekündigt und traf mit für Norwegen ungewöhnlicher Pünktlichkeit ein (angekündigt: 1 Stunde, eingetroffen nach 1,5 Stunden). Normalerweise darf man einen Tag nach Ankündigung noch drauf hauen. Ein großer gelber DHL-Express-Umschlag wechselte die Hände und da stand ich. Vor der grösten Herausforderung. Wie bekomme ich die DVDs aus dem zugeklebten Umschlag? Aus dem wirklich pervers zugeklebten Umschlag. Ein Messer muss her. Und nun liegen sie vor mir. Taare Zameen Par (die Ausgabe ist so riesig, dass ich diese Bestellung beim besten Willen nicht geheim halten kann), Nehlle pe Dehlla, Mann und Tashan. Kurz: eindeutig weiterzuempfehlen. An Schnelligkeit nicht zu übertreffen. Gleiches trifft auf die Verpackung zu. Da kann wirklich nix passieren/kaputt gehen.

Date Time Location Service Area Checkpoint Details

July 28, 2008 08:10 Kolkata (Calcutta) – India Shipment picked up
July 28, 2008 17:47 Kolkata (Calcutta) – India Arrived at DHL facility in Kolkata (Calcutta) – India
July 28, 2008 18:06 Kolkata (Calcutta) – India Departed from DHL facility in Kolkata (Calcutta) – India
July 29, 2008 00:01 Delhi (New Delhi) – India Arrived at DHL facility in Delhi (New Delhi) – India
July 29, 2008 12:54 Delhi (New Delhi) – India Departed from DHL facility in Delhi (New Delhi) – India
July 30, 2008 03:48 Leipzig – Germany Departed from DHL facility in Leipzig – Germany
July 30, 2008 06:06 Copenhagen – Denmark Departed from DHL facility in Copenhagen – Denmark
July 30, 2008 06:06 Copenhagen – Denmark Transferred through Copenhagen – Denmark
July 30, 2008 07:24 Oslo – Norway Arrived at DHL facility in Oslo – Norway
July 30, 2008 08:06 Oslo – Norway Processed for clearance at Oslo – Norway
July 30, 2008 08:55 Oslo – Norway Clearance delay
July 30, 2008 11:53 Oslo – Norway Clearance processing complete at Oslo – Norway
July 31, 2008 07:57 Oslo – Norway With delivery courier
July 31, 2008 14:09 Bahrain – Bahrain Arrived at DHL facility in Bahrain – Bahrain
July 31, 2008 14:43 Oslo – Norway Shipment delivered

2 Antworten zu induna.com

  1. Jola sagt:

    Von Bahrain nach Oslo in 34 Minuten? Respekt! Die DHL ist besser als ihr Ruf! *rofl*

  2. maini sagt:

    auf diese Weise wurde geschickt verschleiert, wo die Sendung zugestellt wurde. War mir gar nicht aufgefallen. Ab sofort bin ich Osloer.😀

    edit: woher kommt nur das Bahrain?

