Amazon

Wenn man weiß, wie man bestellen muss, funzt es doch ganz hervorragend. Man splitte seine DVD-Bestellungen komplett und liege unter 20 Euro Warenwert zzgl. 6 Euro Versand und erhalte seine Ware eine Woche später. Falls man allerdings nicht drumrum kommt, über den Freibetrag zu bestellen (Dr. House-Staffeln zum Beispiel), dann sollte man richtig viel einkaufen, damit sich der Grundpreis der Zollgebühren auch lohnt. Bücherlieferungen sind einfacher, da sie hier von der Märchensteuer befreit sind. Hier beträgt der Versandkostenanteil auch 6 Euro. Ich wollte wissen, wieviele Bücher ich zu diesem Preis geschickt bekomme. Sieben gehen ohne Probleme.😀 Teurer wirds nur bei den Zweitanbietern, da schlägt der Versand gleich mit 13 Euro zu.

Das kommt übrigens davon, wenn man von einer Freundin gefragt wird, ob man auch Bücher zugesendet haben möchte (Namen werden nicht genannt) und als Antwort ein nein gibt. Einen Tag später allerdings bei amazon rumschnüffelt und seine in Deutschland verschenkten Lieblinge sieht.

Normalerweise darf ich meine Päckchen bei der Post abholen, diesmal wurden sie mir an die Tür gebracht. Bei drei Sendungen hat sich das Klingeln wohl gelohnt.😀

Edit: das Wichtigste vergessen: nimm nie an Rabattaktionen wie 4 DVDs für 20 € teil, da amazon den Ursprungswarenwert angibt. Auch wenn der Käufer nur 20 Euronen dafür gezahlt hat.

2 Antworten zu Amazon

  1. nefret sagt:

    Hihi, ich wußte doch, dass Du schnell „rückfällig“ werden würdest. Aber meine Beutestücke gebe ich nicht mehr her😛 Ich lese übrigens gerade eines der Erbstücke.
    Guck doch mal bei http://www.bookmooch.com vorbei. Ich weiß, Du hast gesagt, dass Du nicht viele englische Bücher hast, um dort was reinzustellen, aber mittlerweile tummeln sich dort einige Deutsche, die dort auch deutsche Bücher tauschen.

  2. maini sagt:

    Aber ich will die Bücher doch immer besitzen. Im Moment bestell ich mehr DVDs. So konnte ich nun endlich Dr. House komplett anschauen. Die 3. Staffel ist vorbestellt, kommt leider erst Ende Juli raus.

