Nachtrag Siddharth

Unser Schnuffel macht es einem Unwissenden (mir) nicht gerade einfach, seine Filme zu finden. Ich springe fleißig zwischen Tamil und Telugu hin und her und sehe nicht mehr durch. Wenn mir dann noch jemand mit Tollywood und Kollywood kommt, könnte ich anfangen zu schreien, wo ich doch jedesmal erst nachschauen muss, was nun wo angesiedelt ist. Und dann gibt es einen ganz tollen Beitrag in einem bekannten Bollywood-Forum. Ich kopiere frech:

Siddharth Suryanarayan, geboren am 17. April 1979 in Tanjavur im Tamil Nadu.
Sein erster Film vor der Kamera war Boys von Shankar (2003). Zuvor stand er schon für 3 Werke von Mani Ratnam hinter der Kamera: Besonders in Kannathil Muthamittal. Es wird gesagt, dass er die folgenden Sprachen beherrscht: Tamil, Hindi, Telugu, Englisch
Er drehte bereits mit vielen aufstrebenden jungen Schönheiten aus Südindien, besonders mit Trisha und Genelia. Weltweit berühmt wurde er sicherlich mit dem genialen Film Rang De Basanti. Auffallend bei ihm ist, dass er neben gutem Aussehen und schauspielerischem Können auch noch gut singen kann…
Siddharth gewann bisher den Telugu Filmfare Award als Bester Schauspieler für seine Leistung in Nuvvostanante Nenoddantana im Jahre 2005. Dann gewann er für RDB den Stardust (Hindi) Award für den Besten Newcomer des Jahres 2006

siddardh01bli8.jpg

Seine Filme:
2007 Hook Ya Crook (Hindi)
2007 Aata (Telugu)
2006 Bomarillu (Telugu)
2006 Rang De Basanti (Hindi Debut)
2006 Chukkallo Chandrudu (Telugu)
2006 Nuvvostanante Nenoddantana (Telugu)
2004 Aayitha Ezhuthu (Tamil)
2003 Boys (Tamil)

Zu guter Letzt muss ich doch glatt feststellen, ich kenn bereits all seine Filme (was für ein Glück für meine Kreditkarte😀 ), selbst den von 2004, von dem es offensichtlich noch keinen Thread im Forum gibt. Der Liebste ist mir immer noch Nuvvo Neno😉

6 Antworten zu Nachtrag Siddharth

  1. babasko sagt:

    *sigh* hab mir am samstag wiedermal die bomarillu/NVNV doppeldröhnung geleistet, und vorher und dazwischen und danach blood brothers *sigh*

    ich muss endlich boys sehen. der fehlt mir noch. hast irgendeine idee wo ich den günstig finden kann?

  2. maini sagt:

    ich weiß nicht mal mehr, wo ich den damals her hatte (irgendein auf südindische spezialisierte versandfilme – kaddvd oder anytamil, den hatte ich zusammen mit der bomarillu bestellt). aber ich könnte ihn dir zuschicken. nur die ut wollen nicht so richtig. zuerst dachte ich schon, der hätte gar keine, obwohl es mir versprochen wurde.😀

  3. gowthamraj sagt:

    hi siddharth ur sumting spl which i never found da hidden xpression’s inanyone as u possess and am so happy 2 say u heelloo

  4. vathani sagt:

    hi
    enaku unkala romba pidikum i love u so much ninka ipa ena film act panurel. ninka inum mele mele valara enathu valthukal

  5. maini sagt:

    sorry, außer i love u so much versteh ich kein wort. ich kann doch keine *welchesprachedasauchimmerist* telugu? tamil? welche der über 100 sprachen aus vier sprachfamilien ist das? wer weiß es? ich könnte ja als gewinn boys zur verfügung stellen – da läuft sid nackert durch die straßen – aus dem grund sollte ich die dvd dann wohl doch lieber behalten😀

    (sorry, but I don´t understand your writing.)

  6. venkat siddharth sagt:

    i lik siddharthhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

