Wetter

Manch einer von euch hat es ja mitbekommen: letzte Woche hat es tatsæchlich geschneit, zumindest auf dem Fursetfjell (fjell=Berg), den ich auf meinem Weg zur Arbeit ueberqueren muss. So hoch ist der Berg nicht, der Schnee blieb auch nicht wirklich lange liegen. Aber der Schock sasz. (Anmerk: es gibt kein sz auf der Tastatur, aber egal wie ich die Wørter schreibe, es schaut immer bescheiden aus: sas, sass, sasz – sucht euch was raus). Heute hat es dagegen richtig offiziell und fast ueberall geschneit. Es soll allerdings morgen wieder wærmer werden – der Schnee ist auch nirgends liegengeblieben, es hat aber wirklich auch im Tal geschneit. Temperaturen liegen zur Zeit zwischen 5 und 2 Grad, je nachdem, wo ich mich gerade befinde. Anfang der Woche war es um zehn Grad wærmer. Das wars vom Wetter aus dem mittleren Norwegen😀

4 Antworten zu Wetter

  1. Isegrimm sagt:

    Jammer nicht! Als ich heute einkaufen fuhr, waren die Wasserpfützen gefroren. Mir war ja sowas von kalt. Ich mag den Winter, aber im Moment kann ich gar nicht mehr aufhören zu frieren.

  2. Maria sagt:

    Als ich heute morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut hab, war alles weiß draußen… das hat sich zum Glück bis mittag alles weggeschmolzen, kalt wars aber trotzdem. Es wintert also nicht nur in Norwegen, sondern auch im bayerischen Alpenvorland *g*

  3. enia4x sagt:

    …und im schönen Schwabenländle ebenso…
    Liebe Grüße !

  4. Maini sagt:

    dann bin ich also nicht alleine😀 momentan haben wir um die sechs Grad *bibber*

