Averøy

Das Haus in Averøy liegt laut Aussage von Mænne, der es einfach gestern schon angeschaut, wunderschøn im Gruenen. Man kann weit ins Land reinschauen, wæhrend das Meer nur 20 Meter vom Haus entfernt ist. Die Miete ist spottbillig.

images.jpg Atlanterhavsveien

Erstes Manko: die Ræume sind lediglich knapp ueber 1,70 hoch. Das wuerde bedeuten, dass ich mir stændig den Kopf anhauen wuerde.

Zweites Manko: das Haus liegt weit ab von der Hauptstrasse. Richtig weit ab. Das bedeutet, ich darf jeden Tag ueber eine halbe Stunde bis zum Bus laufen und dann, vorausgesetzt ich arbeite in Molde, zwei Stunden auf Arbeit fahren, oder, falls ich einen Job in Averøy bekomme, zehn bis 30 Minuten per Bus zur Arbeit benøtige. Kann man im Winter mit den Skiern (wenn Schnee liegt) zur Haltestelle laufen und die dort anketten?

Drittes Manko: wir wuerden uns das Haus mit einer anderen Familie teilen und leider kann man nicht, wie wir es uns vorgestellt hatten, einfach die Stockwerke aufteilen. Und so sehr liebe ich die Bekannten nicht, dass ich mir mit ihnen Bad und Kueche teilen will (das ist ein Problem der Reinlichkeit).

Was tun? Fantastische Lage und billig. Dafuer bin ich kaum zu Hause, da ich meine ganze Freizeit damit zubringe, zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Montag abwarten und weiterschauen😀

4 Antworten zu Averøy

  1. Brigitte Mundt sagt:

    Hai Anja,
    das hört sich für meine Ohren nicht so gut an. Man will ja keine Wohnung/haus, sondern ein richtiges zu Hause. Ihr findet bestimmt was Schönes. Und… eigentlich habt ihr doch auch Zeit damit.
    Liebe Kurzgrüße aus dem Büro
    Brigittchen

  2. maini sagt:

    ich habe das vierte Manko vergessen: die Treppe zum Obergeschoss und somit zu den Schlafræumen besteht mehr aus einer Leiter, die senkrecht nach oben geht, so schmal sind die Stufen und so steil😦

  3. nefret sagt:

    Bloß die Finger von lassen und in Ruhe weiter suchen.

  4. maini sagt:

    wir suchen in aller Ruhe, so dermassen in aller Ruhe, dass man fast annehmen kønnte, dass wir gar nicht suchen😀

