Bücherkauf

city5.jpgDie Kirkelandet Kirke ræumt ihre Bibliothek aus und verramscht Bücher für 10 Kronen (1,25 Euro). Da die Bücherpreise hier teilweise enorm sind, musste ich die Gelegenheit nutzen und habe vorgestern vier Bücher ergattert. Hætte es nur norwegische Bücher gegeben, wæren es lediglich zwei geworden, ein Lexikon und ein Mærchenbuch, in welchem ich Der gestiefelte Kater und Der Froschkønig entdeckte. Letztere entpuppte sich dann als Froschprinzessin, macht nix. An englischer Lektüre habe ich einen Schmøkerroman und Wuthering Heights (in Gedenken daran, dass ich noch kein Buch von den Schwestern Brontë gelesen habe, lediglich Verfilmungen angeschaut) erstanden. Soeben machte ich mich nochmals auf den Weg zur Kirche und was soll ich sagen, weitere sieben belanglose Schmøker gehøren nunmehr mir.😀

5 Antworten zu Bücherkauf

  1. nefret sagt:

    Puh, die Kirche glänzt ja irgendwie nicht durch Schönheit, oder?

  2. maini sagt:

    lol dann bin ich nicht die einzige, die so denkt. Dabei wird sie als Attraktion verkauft. Ist sie ja auch irgendwie. Die wurde in den Siebzigern gebaut und gilt als besonders mutiger Bau. Zwischen den „Beton“pfeilern sind bunte Glasfenster, die das Innere in einem faszinierenden Licht erstrahlen lassen sollen. Kann ich so nicht bestætigen. Im Inneren ist es ziemlich finster, denn so viele Fenster sind es nicht. Da hætten mehr gemacht werden sollen. Dann wære es wirklich toll geworden.

    PS: das Beton steht in Anführungsstriche, da ich mir nicht sicher bin, welches Material das nun wirklich ist, obwohl ich extra abgetastet habe😀

  3. nefret sagt:

    Zum Glück hast du erwähnt, dass es eine Kirche sein soll.
    So kann ich auch mit viel Fantasie den Turm und das Kirchenschiff erkennen😀

  4. maini sagt:

    Mist, ich hab sie falsch geschrieben *editier*. Hier ein Link zur Seitenansicht der Kirche. Das macht die Kirche aber auch nicht schøner.

  5. Jola sagt:

    Erinnert etwas an die Bonner Oper.

    Protestanten sind beim Bau ihrer Kirchen oft sehr, äh, phantasievoll … ;D

