norwegisch AKTIV

Ein PC-Programm, um die Sprache zu lernen? Ich war skeptisch. Aber da ich ganz schnell norwegisch lernen will/darf/muss, greife ich nach jedem Strohhalm:

Wörterbuch – klar doch
Lehrbuch – her damit
Sprachkurs – selbstverständlich vorgemerkt – sobald die endlich auch Termine stehen haben, bin ich dabei

Also was tun in der Zwischenzeit? Auf diversen Seiten wird das Programm von Norwegisch Aktiv empfohlen. Und nachdem ich mir deren Seite angesehen habe, dachte ich: was solls. Mehr als rausgeschmissenes Geld kann nicht passieren. Und nun? Die CD ist aufgespielt, die ersten beiden Lektionen hab ich schon durch: ich bin schwer begeistert. Es ist einfach toll. Viele Erklärungen, die Wörter werden vorgesprochen, es gibt Vokabel- und Grammatiktrainer, Textbausteine, Dialoge, Spiele, Infos usw.

Jeg har ingen anelse😀

Kommentare sind geschlossen.

