Ishaa Koppikar

Anlässlich ihres neuen Filmes DON möchte ich euch die Frau an SRK´s Seite vorstellen. Seit 2001 ist sie im Filmgeschäft aktiv. Sie konnte bereits in einigen Filmen Schauspielerfahrungen sammeln, leider ist sie mir bisher noch nicht aufgefallen. U.a. war sie als Special Appearance in Kaante und Company (Khallas-Girl) zu sehen, hat in LOC Kargil sowie Quayamat mitgespielt.

Ishaa wurde in Mumbai in eine Akademikerfamilie geboren. Ihr Vater ist Arzt, ihre Mutter arbeitet im Bankgeschäft und ihr Bruder ist im Finanzwesen tätig. Ishaa hat einen Abschluss in Life Sciences am Ruia College in Bombay und studierte an der Bombay Universität Biotechnologie.

Ishaa startete ihre Karriere als Model, u.a. mit Werbeauftritte, z. Bsp. für ‚Rexona‘, ‚Synergy‘, ‚Coke‘, ‚L’Oreal‘ and ‚Tips & Toes‘. 1995 gewann sie anlässlich des Miss India Contest den Titel „Miss Talent Crown“.

Kurz darauf debütierte sie mit dem tamilischen Film En Swasa Katre. Dort spielte sie an der Seite von ‚Arvind Swamy‘, der zu der Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.

Trotz ihrer Arbeit im Süden, schlug ihr Herz für Mumbai. Ishaa übernahm kleine Rollen in Fiza und Pyar, Ishq aur Mohabbat. Ishaa wurde anlässlich der IIFA für „Kal Kull Le Hum“ in der Kategorie Best Comedy Actress nominiert.

Ishaa ist bei der Managerin Simone Sheffield sowie den Canyon Entertainment in Hollywood unter Vertrag in der Hoffnung, ihre Schauspielkünste auch weltweit unter Beweis stellen zu können.

Zu guter Letzt ein paar persönliche Trivia:
Tanzen ist ihr Lieblingszeitvertreib. Ihre Martial Arts Fähigkeiten in Taekwondo gehen weit über die ihrer Schauspielerkolleginnen hinaus.
Sie mag alle Art von Essen, speziell chinesisches. Sie liebt Stände, die von Goa sind natürlich ihre Favoriten.
Als Haustier hat sie einen Schäferhund, der auf den Namen Mowgli hört.

Wer mehr über diese sympathische Schauspielerin lesen möchte, schaue doch einfach auf ihrer offiziellen Homepage nach. Dort ist u.a. auch die Anschrift ihrer Manager vermerkt und man kann Termine für Interviews aushandeln, insofern man Journalist ist (bin ich doch, oder?)

Nun warte ich nur noch gespannt auf Don.

7 Antworten zu Ishaa Koppikar

  1. michael sagt:

    klar bist du journalist. oder ist der begriff geschützt? falls doch, bist du greenpeaceactivist, vielleicht ist die gute ja bei peta indien und auch gegen die unsitte, regenwürmern die haut abzuziehen und daraus regenmäntel zu machen.

  2. […] Ishaa Koppikar Ishaa Koppikar September 9th, 2006 bei 5:06 pm / nachmittags (Bollywood) Anl sslich ihres neuen Filmes DON m chte ich euch die Frau an SRK s Seite… […]

  3. maini sagt:

    Bzgl Peta stand nix auf ihrer Homepage, aber ich werde das dezent in meinem Interview anfragen😀 Meine Rechtschreibfehler (wieso blog ich auch auf die Schnelle) seh ich jetzt erst. Ich schenke sie euch😀

  4. michael sagt:

    ich hab keine fehler gesehen. was a ber nix heisst bei mir :p

  5. maini sagt:

    gib zu, du hast den text gar nicht gelesen😀

  6. michael sagt:

    aber die bilder sind gut😉

  7. maini sagt:

    fand ich auch😉

